Thomas Brückhändler EDV Service

Thomas Brückhändler

1962 in Hamburg geboren und auch dort aufgewachsen, nach dem Abitur abgeschlossene Lehre als Industriekaufmann.

Schon während der Lehre -einer Zeit, als ein 286ziger PC ein unglaublich schnelles Gerät war, dessen Festplatte von 20 MB einen Preis schwindeleregender Höhe hatte und die darüberhinaus sowieso niemals voll zu kriegen war- begann mein Weg als "Quereinsteiger" in das unendliche Thema "EDV".


Ersten Internet Kontakt, kurz nachdem es erfunden war, hatte ich mittels rassel- und piependen 300 baud Modem und war fortan vom Medium "Internet" fasziniert!


Referenzen: XING

Ich bin über fünfundzwanzig Jahre in der Softwareentwicklung für Industrie- und Dienstleistungsbetriebe tätig.

Ich verfüge über ein fundiertes Wissen und Erfahrungen im Bereich der Analyse von komplexen betrieblichen Abläufen und deren Umsetzung in Softwarelösungen.

In den letzten Jahren habe ich mich auf das Thema "Internet" und hier speziel die Erschaffung von Interpräsenzen mittels TYPO3 spezialisiert. Die Spanne der von mir entwickelten Internetseiten erstreckt sich von Webvisitenkarten bis zu großen Portalen global Players mit mehreren tausend Stunden Entwicklungsaufwand erstellt von mir allein oder in großen, internationalen Teams von mehr als hundert Personen.

Die Basis des Erfolgs und Effizienz ist gegründet in einer umfassenden Planung und Umsetzung mittels agiler Methoden wie z.B. Scrum oder Kanban. Bei größeren Projekten kommt zur effizienten Projektierung die softwaregestützte Mind Mapping Methode sowie UML (Unified Modeling Language, szs. eine Meta Programmiersprache) zum Einsatz.